Stephen Arnott Du sollst nicht Deine Tante aufessen!

Inhaltsangabe zu „Du sollst nicht Deine Tante aufessen!“ von Stephen Arnott

In England glaubte man früher, es bringe Glück, wenn der erste Weg eines Neugeborenen nach oben führt. Deshalb musste die Hebamme das Baby sofort nach der Entbindung die Treppe hoch schleppen - oder ersatzweise mit ihm auf einen Stuhl oder eine Leiter klettern.§§Stephen Arnott hat eine Unmenge solcher liebenswerter historischer Bräuche, aber auch skurriler oder makabrer Gewohnheiten aus aller Welt gesammelt. So erfahren wir zum Beispiel, warum man im Kongo beim Biertrinken eine Glocke läutet, unter welchen Umständen ein Inder früher mit einem Schaf verheiratet wurde und dass russische Priester einst von den Bäuerinnen über Getreidefelder gerollt wurden, damit die Ernte gut wurde.

Stöbern in Humor

Sei ein Einhorn!

Unglaublich niedlich gemacht!

MelissaMalfoy

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman