Stephen Arroyo Astrologie, Psychologie und die vier Elemente

Inhaltsangabe zu „Astrologie, Psychologie und die vier Elemente“ von Stephen Arroyo

Mit seiner Arbeit 'Astrologie, Psychologie und die vier Elemente' promovierte der amerikanische Berufsastrologe Stephen Arroyo zum Doktor der Psychologie. Das Buch behandelt die Zusammenhänge zwischen Astrologie und Psychologie und geht darauf ein, wie die Astrologie eingesetzt werden kann, um individuelle Talente und kosmische Lebensgesetze miteinander in Einklang zu bringen. Zu diesem Zweck überträgt Arroyo die vier Elemente die traditionellen Grundbegriffe der Astrologie - auf vier Arten der psychischen Energie und beschreibt, wie jederMensch auf eine andere (eigene) Energie eingestimmt ist. Auch die Wirkung der Aspekte führt Arroyo auf die Elemente zurück, die in seinen Augen entscheidende Faktoren für einen erfolgreichen Horoskopvergleich sind. Dieser Horoskopvergleich ist für unser soziales Dasein von essenzieller Wichtigkeit. Das Buch entält zudem ein Stichwortsystem der Häuser und Elemente sowie Exkurse über "Astrologie und moderne Energieforschung" und "Astrologie und Polaritätstherapie" (ein Heilverfahren, das vom Energiestrom im Menschen Gebrauch macht). (Quelle:'Flexibler Einband/07.08.2017')

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben