Stephen Barnett Deutschland für die Hosentasche

Inhaltsangabe zu „Deutschland für die Hosentasche“ von Stephen Barnett

Stecken Sie Deutschland in die Tasche – unnützes Wissen in kuriosen Listen und Geschichten

- Wie heißt das schlechteste Fußballteam Deutschlands?

- In welchen Städten gibt es die meisten Bordelle pro Einwohner?

- Warum werden in deutschen Städten alle Bäume nummeriert?

Der Neuseeländer Stephen Barnett hat alles Ungewöhnliche, Unglaubliche, Wissens- und Unwissenswerte über Deutschland gesammelt, hübsch sortiert und ordentlich aufgelistet.

Seit er vor gut sieben Jahren nach Deutschland kam, fallen ihm Dinge auf, die wir selbst gar nicht mehr wahrnehmen. Bei seinen Recherchen über Deutschland ist er auf ungewöhnliche Weltrekordhalter gestoßen (z.B. im Jodeln oder Zwiebelkuchenbacken). Er hat herausgefunden, was die Deutschen im Ausland am meisten vermissen, und kennt jetzt so ziemlich jede deutsche Heavy-Metal-Band. Und er empfiehlt dem Export-Weltmeister dringend seine sagenumwobene 'Gemütlichkeit' zum neuen Export-Schlager zu machen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123