Stephen Baxter Das Floß

Inhaltsangabe zu „Das Floß“ von Stephen Baxter

Gestrandet in einem tödlichen Universum In einem Universum, in dem die Gravitationskonstante sehr viel höher ist als in dem unsrigen, haben bereits menschliche Körper messbare Schwerkraft. Sonnen durchmessen hier nur ein paar Kilometer und sind schon nach wenigen Jahren ausgebrannt. Fünfhundert Jahre nach der Havarie eines Raumschiffes in diesem Universum kämpfen die Nachfahren der Besatzung ums Überleben. Sie sind in zwei Gruppen zerfallen: Die Mineurs beuten die eisernen Herzen der erloschenen Sonnen aus, während die Wissenschaftler auf dem „Floß“, leben, das sie aus den Resten des ehemaligen Forschungsraumschiffes gebaut haben. Der junge Mineur Rees ist erstaunlich begabt und erhält deswegen eine Stelle als Hilfswissenschaftler. Nach und nach entdeckt er, dass ihre kleine Gesellschaft dem Untergang geweiht ist – und dass niemand eine Idee zu haben scheint, wie man ihn aufhalten könnte.

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Lillylovebooks

Der Schwarze Thron - Die Königin

Diesen Teil fand ich besser als den ersten, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Lillylovebooks

Wilde Umarmung

Lose Fäden fügen sich zusammen

Griinsekatze

Die Stadt der verbotenen Träume

Ich habe keine Meinung zu dem Buch - mal war es spannend, mal ermüdend - eher anstrengend.

shari77

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Objektiv ein toller Auftakt, subjektiv nicht ganz meins vom Genre her, aber klasse geschrieben.

Somaya

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten