Eisenwinter

von Stephen Baxter
Eisenwinter

Positiv (3):
S

Noch immer existiert jener große Wall, der verhindert, dass das Meer Nordlande überschwemmt. Doch jetzt droht eine andere Gefahr. Denn ...

Kritisch (1):
Tichiros avatar

Bei 73% abgebrochen - leider vermochte mich das Buch zum Ende hin gar nicht mehr zu fesseln.

Inhaltsangabe zu "Eisenwinter"

Vor vielen Generationen wurde die Mauer erbaut, um das Meer zurückzuhalten. Nordland, ein Land aus fruchtbaren Ebenen und uralten Wäldern, das vor dem Ozean gerettet wurde, ist zur Heimat einer blühenden Zivilisation geworden. Sie basiert auf Handel und Technologie sowie auf einer Tradition, bei der sich alles um die alte Heimat der ersten Baumeister dreht: Etxelur.

Doch nichts kann ewig Bestand haben, nicht einmal die Mauer. Das Wetter verändert sich, es wird kälter, und mit den langen Wintern kommen Hungersnot, Zerstörung und Schrecken. Als ganze Nationen aus ihren Ländern gezwungen werden und sich auf die Suche nach wärmeren Gebieten machen, scheint es, dass nicht einmal Nordland in der Lage sein wird, zu überdauern. Nur eines ist sicher: Das Eis kommt.

Verlag:Cross Cult
Erscheinungsdatum:07.03.2016