Zeitschiffe

4,0 Sterne bei 25 Bewertungen

Cover des Buches Zeitschiffe (ISBN: 9783641155780)

Positiv (19):
dunkelbuchs avatar
dunkelbuch
vor 8 Monaten

Auf H.G. Wells Spuren durch Raum und Zeit.

Kritisch (3):
Simon_liests avatar
Simon_liest
vor 4 Jahren

Der 1891 Lebende denkt (S.96) "Wenn mein mathematische Coprozessor ..." naja ... ansonsten etwas überfrachtet mit ansonsten guten Ideen

Inhaltsangabe zu "Zeitschiffe"

Was passiert mit H. G. Wells‘ Zeitreisendem?

Nach seiner Rückkehr aus der Zukunft will der Zeitreisende zurückkehren, um die Eloi Weena zu retten, die in den Flammen umgekommen ist. Doch bei einem neuerlichen Vorstoß in die Zukunft muss er feststellen, dass er sie durch seine Zeitreisen verändert hat: Die Morlocks haben eine hochtechnisierte Zivilisation errichtet und sind zu den Sternen aufgebrochen. Um das zu verhindern, wagt der Zeitreisende ein gefährliches Manöver: Er reist abermals in der Zeit zurück, um sein früheres Ich vor den Folgen der Zeitreise zu warnen. Doch auch das bleibt nicht ohne Folge …

Ausgabe:eBook
Verlag:Heyne