Stephen Biesty Auf der Suche nach der goldenen Stadt

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach der goldenen Stadt“ von Stephen Biesty

Eine mysteriöse Postkarte, ein geheimnisvolles Rätsel, eine unvergessliche Reise - die seltsame Nachricht, die Stephen Biesty erhält, stellt ihn vor eine abenteuerliche Aufgabe: er soll sich auf eine Schatzsuche rund um den Globus begeben, um das Geheimnis der legendären goldenen Stadt zu lüften. Seine Suche führt ihn zu den spektakulärsten Baudenkmälern der Welt - und vermittelt ganz nebenbei eine Menge Wissenswertes über Geschichte und Architektur! Denn "Auf der Suche nach der goldenen Stadt" steckt voller kniffliger Aufgaben zum Miträtseln, bei denen der Leser allerhand über die besuchten Bauten erfährt. Tagebucheinträge, Briefe, Fotos, Skizzen, Weltkarten und fiktive Zeitungsartikel machen die Texte lebendig und aufwendig illustrierte Ausklappseiten zeigen die einzelnen Bauwerke im Detail. Mit Aufkleber, Rätselkarte, 3D- Dschungelmodell und Poster zum Herausnehmen. Ab 10 Jahren.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes