Stephen Biesty , Ian Graham Loks und Züge

Inhaltsangabe zu „Loks und Züge“ von Stephen Biesty

Kinder lieben Eisenbahnen! Dieses meisterhaft illustrierte Sachbilderbuch mit den vielen Klappen präsentiert kleinen Eisenbahnfans faszinierende Loks und Züge, allesamt Meilensteine in der Geschichte der Eisenbahn. Für besonders tiefe Einblicke wird unter den Klappen das Innenleben der Fahrzeuge samt ihrer spannenden Technik sichtbar. Von der Dampflok bis zur Magnetschwebebahn, von der legendären Patentee bis zum pfeilschnellen TGV Euroduplex - die acht eindrucksvollsten Eisenbahnen der Welt werden für Begeisterung sorgen! Mit über 30 Klappen für den Blick ins Innere der Fahrzeuge.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Mit beeindruckenden Illustrationen und einer Menge an technischen Details

Loks und Züge

WinfriedStanzick

31. May 2017 um 12:57

Dieses auch im Format ungewöhnliche Bilderbuch lässt die Herzen aller technikbegeisterten Kinder (hauptsächlich wohl aber die der Buben) höher schlagen.Mit beeindruckenden Illustrationen und einer Menge an technischen Details und weiterer wichtiger Informationenwerden auf je einer Doppelseite gezeigt und beschrieben:•    Die Dampfeisenbahn•    Amerikanische Züge•    Züge aus dem Dampfzeitalter•    Diesel statt Dampf•    Elektroloks•    Schwerlastzüge•    Hochgeschwindigkeitszüge•    Züge der ZukunftÜber 30 Klappen laden die kleinen Technikfreaks ein zum Weiterfragen und zum Entdecken vieler erstaunlicher Dinge.