Stephen Biesty , Rod Green Riesengroße Fahrzeuge

Inhaltsangabe zu „Riesengroße Fahrzeuge“ von Stephen Biesty

Kinder lieben Superlative! In diesem Buch lernen sie die größten Fahrzeuge der Welt kennen - vom megalangen Zug bis zum superschweren Containerschiff. Wie viele Passagiere haben im größten Verkehrsflugzeug der Welt Platz? Was ist eine Stufenrakete? Und wie transportiert man eigentlich ein gefrorenes Mammut? Neugierige Kinder finden darauf in diesem lebendig und leicht verständlich geschriebenen Buch eine Antwort.§Stephen Biestys großformatige Illustrationen bieten viel Raum fürs Detail - und wem der Blick von außen nicht genügt, der kann unter mehr als 30 Klappen schauen und das Innenleben von Airbus® und Co. erkunden.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Lässt die Herzen aller technikbegeisterten Kinder höher schlagen

Riesengroße Fahrzeuge

WinfriedStanzick

20. February 2015 um 12:41

Dieses auch im Format ungewöhnliche Bilderbuch lässt die Herzen aller technikbegeisterten Kinder (hauptsächlich wohl aber die der Buben) höher schlagen. Mit beeindruckenden Illustrationen und einer Menge an technischen Details und weiterer wichtiger Informationenwerden auf je einer Doppelseite gezeigt und beschrieben: • Ein Megazug, 2 km lang, mit 135 Kohlewaggons ( leider wird nicht erwähnt, wo dieser Zug im Einsatz ist oder war) • Der Airbus 380 • Der russische Riesenhubschrauber Mil Mi- 26 • Die Saturn 5, die größte je gebaute Rakete • Ein  riesiger Kipplaster, dessen Räder allein einen Durchmesser von vier Meter haben • Die Oasis oft the Seas (Kreuzfahrtschiff) • Das Triple-E- Containerschiff der Reederei Maersk Über 30 Klappen laden die kleinen Technikfreaks ein zum Weiterfragen und zum Entdecken vieler erstaunlicher Dinge.