Stephen Blackmoore Gehässige Geister

Inhaltsangabe zu „Gehässige Geister“ von Stephen Blackmoore

Das Leben von Nekromant Eric Carter läuft nicht gerade optimal. Seine unfreiwillige Heirat mit der Todesgöttin Santa Muerte verändert seine Kräfte. Zwar gelingen ihm einige Zauber jetzt mit einem Fingerschnippen, dafür hört er Stimmen, die er nicht hören sollte. Eric zweifelt an seiner Zurechnungsfähigkeit.

Während er nach einem Weg sucht, das Band zwischen ihm und Santa Muerte zu lösen, wird er zur Zielscheibe eines Psychopathen, der das Aussehen und die Erinnerungen von Menschen stiehlt — und sich in ihre Haut kleidet. Erik hat alle Hände voll damit zu tun, seine eigene zu retten -

Besser, spannender und origineller als der Vorgängerband.

— PMelittaM

Hat mich nicht ganz so gefesselt wie Band 1, dennoch ein guter Dark Fantasy-Roman mit Geistern, Tod und Co.

— NicoleGozdek

Stöbern in Science-Fiction

Komet - Der Einschlag

Ein Buch für Fans von Endzeitgeschichten ohne Happyend.

einz1975

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

• Actionreiche Fantasy

Gehässige Geister

Carol-Grayson

03. October 2016 um 10:08

ier endlich die Fortsetzung von "Tote Dinge". Der Nekromant Eric Carter - mit der Todesgöttin Santa Muerte verheiratet - bekommt es diesmal mit der üblen, aztektischen Magie des Häutens zu tun. Ein Verbrecher schlüpft so in immer neue Rollen und bedroht Erics Leben und das seiner Freunde mit Hilfe eines uralten Ritualmessers und gestohlener Zauberkräfte.Auch seine Braut scheint so einige undurchsichtige Pläne für ihn zu haben, so dass Eric in dieser Story kaum zur Ruhe kommt. Bei seinen Kämpfen bemerkt er jedoch, wie eine neue, unbekannte Macht in ihm erwacht und seine Kräfte vergrößert. Aber das hat seinen Preis - und der könnte ihn das Leben kosten.Wieder ein sehr actionreicher Fantasythriller, bei dem die Splattereffekte durch comichafte Überzeichnungen abgemildert werden. Man muss diese Sprachführung mögen, denn der Leser schlüpft in die Rolle des Nekromanten. Mir persönlich war die Geschichte fast zu rasant - machte den Protagonisten schon zu einer Art Superhelden - lieferte aber dennoch immer einige Überraschungen. Der amerikanische Titel "Broken Souls" (Zerbrochene Seelen) hat mir für den Roman besser gefallen.

• Leider nicht ganz so überzeugend wie Band 1, aber insgesamt dennoch gut

Gehässige Geister

NicoleGozdek

18. May 2016 um 22:18

Bei "Gehässige Geister" handelt es sich um den Folgeband zu "Tote Dinge" und ich war ganz gespannt, wie es mit dem Nekromanten Eric Carter weitergeht, nachdem er herausgefunden hat, dass Santa Muerte, die alte aztekische Todesgöttin, ihn nicht nur hereingelegt, sondern auch seine jüngere Schwester ermordet hat, um ihn an sich zu binden. Und der 2. Band startet auch spannend. 6 Monate sind inzwischen  seit den verhängnisvollen Ereignissen vergangen und so langsam beginnt Eric an seinem Verstand zu zweifeln, denn ausgerechnet sein toter bester Freund Alex erscheint ihm, um ihn zu warnen. Dabei kann Alex aufgrund seiner Todesart kein Geist sein und das was er sieht, ist auch nicht Alex. Halluziniert er? Die Gefahr, vor der er gewarnt wird, ist leider jedoch sehr real. Ein irrer Russe mit einem mächtigen, magischen Obsidianmesser ist hinter ihm her, um ihn lebendig zu häuten und sich so seine Haut und seine - dank der ungewollten Verbindung zu Santa Muerte sprunghaft angewachsenen - Magie anzueignen. Eric erlebt wieder spannende weltliche und magische Probleme und Kämpfe und muss sich bald fragen, wem er überhaupt noch trauen kann, wenn sein Gegner jede beliebige Gestalt annehmen kann. Eigentlich sehr spannend, doch alles in allem auch ein bisschen verwirrend und dadurch dass der Ich-Erzähler Eric keinen Einblick in seine Gegenspieler (ja, mehr als einer) hat, empfand ich das Hin und Her irgendwann als etwas anstrengend und ermüdend. Abnutzungserscheinungen machten sich beim Lesen bei mir breit. Auch wenn die Geschichte wieder gut geschrieben ist und die Leser mitreißt, fehlte mir irgendwie etwas. Ich hoffe, dass der nächste Band wieder zur selben Qualität zurückfindet wie der erste.