Stephen Blackmoore Tote Dinge

Inhaltsangabe zu „Tote Dinge“ von Stephen Blackmoore

Nekromant ist so eine hässliche Bezeichnung, doch Erik
Carter wird sie nicht mehr los. Er kann mit den Toten
reden und hat diese Fähigkeit in ein lukratives Geschäft
verwandelt. Manchmal verhilft er gequälten Seelen zu
ihrem Frieden, manchmal sind die Aufträge viel gefährlicher.
Den nächsten Fall nimmt er besonders ernst: Carters
Schwester wird ermordet, und er will den Schuldigen
bezahlen lassen. War es ein Gangster, ein Magier — oder
etwas noch viel Schlimmeres?

Nichts wirklich Neues, aber unterhaltsam. Nachfolgebände könnten viel versprechend werden.

— PMelittaM

Dark Fantasy mit einem Nekromanten, einem brutalen Mord und vielen Geister. Überzeugt! Wo ist Band 2?

— NicoleGozdek

Geschrieben eigentlich ganz gut, aber irgendwie geht der Inhalt total an mir vorbei.

— Tuffelchen

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

• Nekromant Eric ermittelt im Mord an seiner Schwester

Tote Dinge

NicoleGozdek

14. February 2016 um 12:44

Vielleicht nicht das passende Buch zum Valentinstag, aber nun ja. Bei "Tote Dinge" handelt es sich nämlich um einen Dark Fantasy-Roman, bei dem es wenig zu lachen und noch weniger Liebe gibt. Hauptfigur des Buch ist der Nekromant Eric Carter, der vor 15 Jahren seine Heimatstadt Los Angeles verließ. Nun wurde seine jüngere Schwester ermordet und Eric kehrt gezwungenermaßen in die Stadt zurück und Erinnerungen an die Ermordung seiner Eltern durch den magischen Gangsterboss Jean Boudreau, den er im Anschluss aus Rache getötet hat, kommen in ihm auf. Es ist ein düsterer Roman. Der Held ist kein Ritter in weißer Rüstung. Er selbst sieht sich als Kammerjäger, der übernatürliches Ungezwiefer wie Geister, Dämonen und Gremlins vernichtet. Aber er tötet auch Menschen, wenn er es für nötig hält. Er ist vielleicht kein gewissenloser Mörder, aber er auch kein Held, sondern er bewegt sich in Grauzonen und muss schwierige Entscheidungen treffen. Ich muss gestehen, ich finde solche Charaktere ja interessant, zumal Eric auch über einige coole Waffen, Zaubersprüche, Rituale und Fähigkeiten verfügt. Er kann nicht nur Geister sehen und mit ihnen und anderen übernatürlichen Wesen wie z.B. Loas sprechen, sondern auch in die Welt der Geister wechseln, was höchst gefährlich ist. Die Handlung selbst ist spannend und hat ein unvorhergesehenes Ende. Es hat daher sehr viel Spaß gemacht, den Roman zu lesen und ich freue mich schon auf den 2. Band "Gehässige Geister", der im Mai erscheinen soll. Wer Dark Fantasy oder Fantasy-Thriller mag, ist hier richtig.

• Urban Fantasy meets Wild West

Tote Dinge

Carol-Grayson

05. February 2016 um 18:10

Diesen Roman könnte man als Urban Fantasy mit einem Touch Wild West bezeichnen. Der Sprachstil ist ungewöhnlich lässig, ein bisschen schnodderig. Der Leser schlüpft in die Haut von Eric Carter, einem begabten Nekromanten und – Auftragskiller. Rastlos zieht er von Ort zu Ort, tötet Dämonen, befreit Götter und manchmal auch besessene Menschen. Er sieht Gespenster (im wahrsten Sinne des Wortes) und spricht mit den Toten. Als Carters Schwester Lucy auf bestialische Weise ermordet wird, kehrt er nach 15 Jahren nach L.A. zurück, um ihren Tod zu rächen. Dabei erfährt er, dass sein größter Widersacher Boudreau, den er selbst vernichtet hat, ganz offensichtlich sein Unwesen als machtvoller Geist treibt und nun seinerseits auf Rache sinnt. Carter hat es nicht leicht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen und Boudreau diesmal endgültig zu zerstören. Er verbündet sich mit einer machtvollen Göttin – Santa Muerte. Doch die spielt ein doppeltes Spiel mit ihm. Ein Buch mit hohem Unterhaltungsfaktor für Fantasy- und Abenteuerfans mit einem ganz eigenen Stil und einem interessanten Protagonisten. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Bände geben wird.