Stephen Booth Der Rache dunkle Saat

Inhaltsangabe zu „Der Rache dunkle Saat“ von Stephen Booth

Ein neuer Fall für das Ermittlerteam Diane Fry und Ben Cooper.
Mansell Quinn wird nach dreizehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen und verschwindet gleich darauf spurlos. Wenig später wird Quinns Ex-Frau ermordet in ihrem Haus aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass Quinn sich an allen Menschen rächen will, die ihn damals im Stich gelassen haben. Das Ermittlerteam Fry und Cooper verfolgt fieberhaft seine Spur und versucht, Quinns Racheplan zu durchkreuzen. Ein tödliches Spiel gegen die Zeit beginnt …

The Ending

• Rezension zu "Der Rache dunkle Saat" von Stephen Booth

Der Rache dunkle Saat

hannah-h

23. July 2010 um 10:54

Klar, man soll nicht alles glauben, was im Klappentext steht ... Doch dass "Elizabeth Georges Lynley und Havers sich warm anziehen müssen, denn Booth' Cooper und Fry rütteln am Thron der etablierten Helden" ist einfach Quatsch! Die Ermittler kann man einfach nicht miteinander vergleichen! Cooper und Fry sind als Personen schwer zu fassen, auf jeden Fall tragen sie eine Menge emotionales Gepäck mit sich herum, was - anders als bei Lynley und Havers - jedoch nicht im Vordergrund des Romans steht. "Der Rache dunkle Saat" ist enorm dicht erzählt, das unterirdische Höhlensystem, das in diesem Krimi eine große Rolle spielt, die Felsmassen, die auf die Protagonisten drücken und manchmal Platzangst auslösen - all das trifft auch auf den Schreibstil von Booth zu. Schnell wird man als Leser in die verschachtelte, jedoch niemals verwirrende Handlung hineingezogen. Es geht um einen verurteilten Mörder, der nach Verbüßung seiner Haftstrafe entlassen wird und sofort untertaucht. Schnell geschieht ein Mord nach dem anderen. Rache? Hat der Mann den Mord damals wirklich begangen oder war er Opfer eines Komplotts? Jetzt auf jeden Fall versetzt er die Bevölkerung und seine Familie, die sich damals von ihm distanziert hat, in Angst und Schrecken. Sehr empfehlenswert!