Die schwarze Hand des Todes

von Stephen Booth
Die schwarze Hand des Todes

Inhaltsangabe zu "Die schwarze Hand des Todes"

In einem entlegenen Teil des englischen Peak District stehen die "neun Jungfrauen", ein düsterer Steinkreis, um den sich eine dunkle Legende rankt. Bei Anbruch des Winters findet man dort eine zehnte Figur: die Leiche einer jungen Frau, ihre Glieder wie im Tanz verrenkt. Ben Cooper und seine Kollegin Sergeant Diane Fry müssen den Mord an Jenny Weston aufklären - ein Verbrechen, dessen Wurzeln weit in der Vergangenheit liegen...
Nach "Kühler Grund" der zweite Kriminalroman mit Detective Ben Cooper und Detective Diane Fry.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2003

sameas avatar
    sameavor 7 Jahren
    Rezension zu "Die schwarze Hand des Todes" von Stephen Booth

Herbe Enttäuschung!
    Ich liebe englische Krimis und die Krimis dieses Autors wurde mit dem Barry Award ausgezeichnet und für den Anthony Award und den Dorothy Parker Award of Exellence nominiert. Auch das Thema Mord in Steinkreisen finde ich sehr interessant und das Cover sprach mich sehr an.

Das Buch selber war jedoch eine herbe Enttäuschung. Der Autor schreibt absolut trocken - wenn die Geschichte stauben könnte, hätte ich jetzt die Sahara in der Wohnung - und humorlos. Der Verlauf der Geschichte ist zerrissen, da der Autor nach ca. 8 Seiten die Perspektive wechselt. Ich hatte das Gefühl gesammelte Zeitungsausschnitte eines Fortsetzungsromans in einer Zeitung zu lesen. Nicht sehr befriedigend. Auch das ständige rumpsychologisieren, das meistens bei weiblichen Protagonisten erfolgte, ging mir auf die Nerven. Wirklich kein Buch, das ich empfehlen würde. Gut das der Lesegeschmack von Lesern verschieden ist.

wildcoyotes avatar
    wildcoyote