Todesnacht

Todesnacht

Thommy28s avatar

Langatmige britische Krimikost

Inhaltsangabe zu "Todesnacht"

Tödliche Schüsse in der Nacht. Das Opfer: eine harmlose, alleinstehende Frau. Aber ist sie wirklich so unschuldig, wie es scheint? Der Tod von Rose Shepherd wirft unzählige Fragen auf. Nicht so der Tod einer Frau und ihrer beiden Söhne in derselben Nacht. Ein Feuer hat die drei im Schlaf überrascht. Doch dann entdecken die Detectives Fry und Cooper, dass es etwas gibt, das die Opfer verbindet. Ein Geheimnis, das tödlich für jeden enden kann, der mit ihm zu tun hat …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:15.08.2008

Thommy28s avatar
    Thommy28vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Langatmige britische Krimikost
    Höhepunkt armer britischer Krimi

Zum - ohnehin nicht besonders spannenden - Inhalt möchte ich nichts sagen; wer sich darüber informieren will, dem empfehle ich die Kurzangabe hier auf der Buchseite.

Normalerweise zeichnen sich britische Krimis durch trockenen Humor und geschliffene Dialoge aus. Davon ist in diesem Fall nichts zu spüren. Die Protagonisten sind mir hölzern und unsympatisch vorgekommen. Die Handlung war geprägt von ebenso hölzernen Dialogen und in weiten Teilen langweilig. Das 574 Seiten starke Buch ist meiner Ansicht nach um 200 Seiten zu lang ausgefallen.

Für mich gibt es keinen Grund einen weiteren Band dieser inzwischen achtteiligen Reihe zu lesen. Der vorliegende Band erreicht für meinen Geschmack mit Müh und Not soeben einen zweiten Stern und schrammt damit knapp an einem totalen Flop vorbei.

the_bilchs avatar
    the_bilchvor 10 Jahren
    Rezension zu "Todesnacht" von Stephen Booth

Tja, was soll ich sagen...Viel Lärm um letztendlich nichts. Der Beginn der Geschichte weiß schon zu fesseln, das Ende ist arg konstruiert, und teilweise sehr krude. Schade!

Gruenentes avatar
    Gruenentevor 10 Jahren
    Rezension zu "Todesnacht" von Stephen Booth

Zwei Todesfälle: Rose Shephard, eine einsam lebende Frau wurde erschossen.
    Eine Frau und ihre beiden Söhne kommen bei einem Hausbrand durchs Leben.
    Im Laufe der Ermittlungen werden Zusammenhänge deutlich.
    Ist das alles das Werk der bulgarischen Mafia?

Dieses Buch habe ich nur ausgelesen, weil ich die anderen aus der Reihe auch gelesen habe. Es waren viele unlogische Ereignisse, fehlende Motive und andere Ungereimtheiten zu entdecken.
    Hoffetnlich wird der nächste Booth besser.

PLymchens avatar
    PLymchenvor einem Jahr