Stephen Burgen Bloody hell, verdammt noch mal!

Inhaltsangabe zu „Bloody hell, verdammt noch mal!“ von Stephen Burgen

Europa ist sich (fast) einig: Die Zeit der Kriege ist vorbei (hoffentlich!), und der Euro kommt (wahrscheinlich!). Doch eines wird es niemals geben: eine europäische Sprache. Zum Glück, denn mit Hilfe unserer sprachlichen Eigenheiten können wir uns gegenseitig noch immer ganz schön "auf die Füße treten". Stephen Burgens Tour durch das Schimpfwörterarsenal von 21 europäischen Sprachen ist nicht nur witzig zu lesen, sondern auch höchst informativ: die Begriffe werden in ihrem alltäglichen Kontext dargestellt und miteinander verglichen, so dass, unterstützt durch die jeweilige Übersetzung, ein buntes Bild der "schmutzigen Sprachen" entsteht.§

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen