Body & Life

von Stephen Carroll
Body & Life

Inhaltsangabe zu "Body & Life"

In den letzten Jahren ist unser Wissen darüber, wie der menschliche Körper tatsächlich von diesen verschiedenen Faktoren beeinflußt wird, beträchtlich gewachsen. Auch haben wir Screeningtests zur Erkennung von Krankheitsfrühsignalen entwickelt. Dank dieser Erkenntnisse können die Ärzte heute weit mehr tun, als nur bereits kranke Menschen zu behandeln: Sie können ihnen helfen, gesund zu bleiben, indem sie sie über die Gefahren von Rauchen oder Übergewicht aufklären, und sie beraten, wie sie ihr Leben umstellen können, um ihre Gesundheit zu verbessern und ihre Lebenserwartung zu erhöhen. Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Daten will dieser Ratgeber die gesamte Familie mit den Informationen versorgen, die zur Annahme einer gesünderen Lebensweise notwendig sind.

ISBN:9783572008452
Sprache: