Stephen Cirillo Erotic Food & Pictures

Inhaltsangabe zu „Erotic Food & Pictures“ von Stephen Cirillo

Wattleseeds, Hijiki_Algen, Mamey, Bittermelone, Yuccafrüchte, Longans, Tamarillos.
dies sind nur einige der Zutaten, die Stephen Cirillo in seinem neuen Buch vorstellt.
Stephen Cirillo ist über die gesamte Welt gereist, um diese außergewöhnlichen Aromen zu entdecken,
die er kunstvoll mit der traditionellen italienischen Küche verschmolzen hat.
Ein kühnes Projekt, das der gastronomische Forscher Stephen Cirillo präsentiert.
Seine kulinarische Weltreise ist mit fantasievollen Bildern angereichert - da ein Hauch von Erotik
das Appetitliche noch begehrenswerter macht.

Celestino Drago

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Erotic Food & Pictures" von Stephen Cirillo

Erotic Food & Pictures

Gospelsinger

21. December 2012 um 13:07

Dass Essen aphrodisierend wirken kann, ist lange bekannt. Überall auf der Welt gibt es Rezepte, die auf eine bestimmte Art anregend wirken sollen. In diesem Buch dürfte sich der gewünschte Effekt durch die erotischen Fotos noch verstärken. Fotos nackter Frauen in einem Kochbuch, das wirft Fragen auf. Ist ein Mann, der diese Bilder betrachtet, noch in der Lage, zu kochen? Brennt das Essen nicht an, weil sich der Blick in den Fotos versenkt? Oder sollen die Bilder nicht das Kochen, sondern das erst das Essen begleiten? Und warum sollen die Gerichte auf vier Tellern verteilt werden, nicht auf zwei? Wie auch immer, die Fotos sind nicht pornographisch, sondern wirklich erotisch und ästhetisch. Und netterweise werden nicht nur verführerische Frauen gezeigt, sondern es sind auch einige knackige Männer abgebildet. (Mein persönlicher Favorit findet sich auf Seite 60.) Die Rezepte bieten eine kulinarische Weltreise über alle Kontinente. Viele der Rezepte sind hierzulande völlig unbekannt, und es dürfte abseits der Großstädte schwierig werden, Zutaten wie Longans für die Krokodilsuppe der Aborigines oder Kombu-Seetang zu besorgen. Aber schon das pure Durchlesen der Rezepte ist ein Genuss. Daneben finden sich auch genügend Rezepte, deren Zutaten leicht zu beschaffen sind, die aber trotzdem durch ihre Zusammenstellung oder Zubereitung ungewöhnlich und interessant sind, wie zum Beispiel die Tagliatelle mit Zitrone, bei denen der Pancetta vorher eingelegt wird. Und, wirken die Rezepte denn nun? Das möge jeder selbst herausfinden. Die Genießerin schweigt.