Cover des Buches Ein Engländer in Paris (ISBN: 9783492249935)
sommerstuermischs avatar
Rezension zu Ein Engländer in Paris von Stephen Clarke

Rezension zu "Ein Engländer in Paris" von Stephen Clarke

von sommerstuermisch vor 13 Jahren

sommerstuermischs avatar
sommerstuermischvor 13 Jahren
Ein junger Engländer entdeckt die französische Welt für sich. Oder so. Stephen Clarkes Roman ist auf jeden Fall denjenigen zu empfehlen, die Frankreich lieben. Ein paar Französischkenntnisse sollte man sicher auch mitbringen! Was man am besten nicht tun sollte, ist einen klasse Krimi vorher zu lesen (wie z.B. die Stieg Larsson-Reihe ;))! Sicher ist "Ein Engländer in Paris" ein amüsanter Roman, man hat zwischendurch einige Lacher drin, weil man sich zu gut in die Situation hineinversetzen kann, weil man sie möglicherweise genauso erlebt hat. Andererseits könnte der Roman als ein wenig lasch empfunden werden, wenn ein Top-Roman vorher gelesen wurde. Weil ich das nicht bedacht habe, kriegt "der Engländer in Paris" von mir leider nur 3 Sterne. Ich würds trotzdem wieder lesen, weils einfach zu komisch ist! Auf jeden Fall ein Unterhaltungsroman!