Stephen Clarke Ein Engländer in Paris

Inhaltsangabe zu „Ein Engländer in Paris“ von Stephen Clarke

Paul West kommt für einen Job von London nach Paris. Vor allem will er aber herausfinden, ob Paris wirklich die Hauptstadt der atemberaubenden Unterwäsche ist. Vom ersten Tag an fühlt er sich wie auf einem anderen Planeten und ganz und gar nicht wie in seinen französischen Lieblingsfilmen"Chocolat"oder"Die wunderbare Welt der Amelie". Doch kurz bevor Paul endgültig verzweifelt, gibt eine bezaubernde Französin ihr Bestes, ihn per Intensivkurs in einen"French Lover"zu verwandeln. Ein junger Engländer entdeckt in Paris, wie die Franzosen wirklich sind. Zum Kaputtlachen komisch und fabelhaft gesprochen von Andreas Fröhlich, Synchronstimme der Schauspieler Ethan Hawke, Ed Norton und John Cusack.

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Faszinierende und außergewöhnliche Geschichte. Hätte noch ein wenig Potential nach oben gehabt, macht aber trotzdem viel Spaß zu lesen.

Kaddi

#EGOLAND

aktuelles Thema, aber nicht mein Geschmack

Hexe63

Das Geheimnis der Muse

zwei Handlungen werden miteinader verbunden- sehr poetisch und spannend

katrin297

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Apartheid, Aufstand in Soweto, Liebe, Mitgefühl, Achtung

sterntaucher