Gebrauchsanweisung für Paris

von Stephen Clarke
Gebrauchsanweisung für Paris

4Mephistopheless avatar

Amüsant mit einigen spannenden Hintergrundinformationen, z.b. weshalb Paris die Stadt der Liebe ist.

katrin297s avatar

Man lernt die Kultur der Parisienne kennen mit einem gewissem Humor

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Paris"

»Dass Paris speziell ist, dämmerte mir schon als Achtjährigem. Mum und Dad verreisten für ein Wochenende – allein! Den glücklichen Ausdruck auf ihren Gesichtern, als sie mich bei Tante Esther abholten, habe ich nie vergessen …« Wenn auch Sie Paris verfallen und dabei seine Einwohner verstehen wollen: Stephen Clarke, Wahlpariser und Bestsellerautor, liefert die charmant-witzige Anleitung dazu. Er weiht in die hohe Kunst des Flanierens und in die eines ersten Rendezvous ein, in die Geheimnisse von Kunsthändlern und Taxifahrern. Er verrät, welche Vorzüge ein Pariser Hotel haben sollte und wie Sie sich für den Besuch in der Fromagerie wappnen. Und was er als hochoffizieller Juror beim »Grand Prix de la Baguette de Paris« alles erlebte.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2011