Merde Actually

von Stephen Clarke
Merde Actually

Inhaltsangabe zu "Merde Actually"

What is the best way to scare a gendarme? Why do French job applicants put sexually transmitted diseases on their CVs? From the bestselling author of

Sprache:Englisch
Verlag:Bantam Books

Capricas avatar
    Capricavor 6 Jahren
    Rezension zu "Merde Actually" von Stephen Clarke

Merde Actually - das zweite Buch in der Merde ...-Reihe von Stephen Clarke war tatsächlich das erste Buch, das ich gelesen habe.
    Ich bin über dieses Buch zufällig in einem englischen Buchladen in Paris gestolpert, als ich gerade ein paar Wochen dort gelebt habe.
    Das Schöne an diesem Buch, ich habe die meisten Dinge, die darin beschrieben sind, genau so wahrgenommen wie Stephen Clarke sie becshreibt. Obwohl noch neu in Paris hatte ich so gleich einen Freund im Geiste gewonnen. Sehr witzig und charmant geschrieben, genau das richtige für einen Sonntag-Nachmittag.

Lyzs avatar
    Lyzvor 10 Jahren
    Rezension zu "Merde Actually. Ich bin ein Pariser, englische Ausgabe" von Stephen Clarke

Im Endeffekt muss ich sagen, der Humor ist doch wieder vorzüglich, obwohl nach dem ersten Band nicht mehr so originell. Deswegen ein Stern minus.

Leseratte1248s avatar
    Leseratte1248vor 10 Jahren

Netter Nachfolger des sehr witzigen Debüts von Stephen Clarke. Dieses Buch überzeugt, wie der Vorgänger, durch die Schilderungen des englisch-französischen Zusammenlebens und den Pannen, die unvermeidlich in dem Zusammenhang sind. Nicht ganz so genial wie der erste Teil, trotzdem witzig und unterhaltsam. Die perfekte Somemrlektüre.
    Wie beim Vorgänger gilt: nur im Original können die Witze richtig funktionieren, egal wie gut die Übersetzung ist!

Y
    YooMan