Aztec Code

von Stephen Cole
Aztec Code

A

Inhaltsangabe zu "Aztec Code"

Jonah gerät unter Druck! Von seiner Fähigkeit, schnell und fehlerfrei Codes zu knacken, hängt einiges ab: die Suche nach dem vermissten Schwert des Cortés, die Lösung des Rätsels um die seltsame Gruppe "Die Sechste Sonne" und nicht zuletzt die Rettung eines entführten Gruppenmitglieds.
Doch war es überhaupt eine Entführung? Oder trüben Jonahs Gefühle seinen sonst messerscharfen Verstand?
Die fünf Jugendlichen, werden auf eine harte Loyalitätsprobe gestellt! Denn Gut und Böse, Falsch und Richtig sind auch bei diesem Auftrag kaum zu unterscheiden.

"Aztec Code" ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet "Snakeroot".

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:15.08.2012

stephanie_bauerfeinds avatar
    stephanie_bauerfeindvor 7 Jahren
    Rezension zu "Aztec Code" von Stephen Cole

Jonah Wish und seine Freunde suchen diesmal in Coldhardts Auftrag das Schwert des Eroberers Cortes. Damit sind sie aber nicht alleine. Ein Sektenführer hat ebenfalls Interesse daran.

Der 2. Band der Reihe wartet mit Biowaffen, Atommüll, einer Entführung und diversen Einbrüchen auf.

Die jugendlichen "Ausnahmetalente" benötigen all Ihre Energie um ihren Meister zufrieden zu stellen. Vor allem als ein Schatten auf Tyes Loyalität fällt. Ist sie tatsächlich eine Verräterin oder täuschen sich alle bis auf den verliebten Jonah in Ihr?

Fazit: Ich freue mich bereits jetzt darauf bald Bloodline zu lesen und zu erfahren ob Coldhardt in diesem Band endlich enthüllt, warum alles immer wieder auf ewiges Leben hinaus läuft ;-)

Alienors avatar
    Alienorvor 8 Jahren
    Rezension zu "Aztec Code" von Stephen Cole

Ein Buch, das mir "versehentlich" geschenkt wurde und sich als Jugendbuch herausstellte-ich habe es dennoch gelesen: Offenbar ist dies der zweite Teil einer Trilogie um eine Bande Jugendlicher, die alle einen kriminellen Hintergrund haben und nun für einen älteren Mann, eine Art Schatzjäger, arbeiten bzw. (ehrlich ausgedrückt) für ihn klauen. Diesmal geht es um das Schwert des Aztekenschlächters Cortés. Als das Team es aus einer Waffensammlung stehlen will, ist es bereits nicht mehr aufzufinden-eine mysteriöse Sekte namens "Die sechste Sonne" hat es. Diese plant nun (natürlich) das Ende der Welt mittels Atombombe, um ein neues Zeitalter in Gestalt eines untergegangenen Aztekentempels einzuläuten und sie entführen ein Mädel aus der Bande, Tye, das ebenfalls ihren finsteren Plänen dienen soll. Natürlich müssen Mädel und Schwert wiedergeholt und der Weltuntergang verhindert werden-wobei letzteres schon beinahe nebensächlich erscheint...
    Mit dieser speziellen "coolen" Art von Jugendbuch konnte ich mich gar nicht anfreunden: Bei der Jugendbande handelt es sich um absolute Anti-Helden, eine Art Zerrbild der guten alten TKKG-Bande: Sie sind kriminell, scheinen sich nur über schlüpfrige Dinge zu unterhalten und derbe Zoten auszutauschen, genießen das Luxusleben an der Seite ihres reichen Gönners und kennen sich voll mit den hypermodernsten Technologien aus, mit denen sie "arbeiten". Mehr brauchen sie nicht um glücklich zu sein. Etwas oberflächlich. Ihr Gönner ist auch keinen Deut besser, will unbedingt das Schwert in die Finger bekommen, da er damit offenbar den Schlüssel zur ewigen Jugend in der Hand halten würde. Also nix mit "moderne Robin Hoods". Alles nur Profitgier und am Ende gibt es tatsächlich keine "Moral" auf die ich so lange noch vergeblich gewartet habe. Neben den doch eher nervigen Dialogen ist natürlich auch ein wenig Spannung dabei, aber die Story war mir einfach zu übertrieben, um sie ernst nehmen zu können.
    Dafür hat das Buch aber immerhin noch ein ganz spezielles Feature: Ausgefranste Seiten, die das Abenteuer greifbar machen...;-)

Anton_108vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die sprüche werden langweilig sonst ein Hammer Buch und eine schöne Ausdrucksweise !
    woertertanzs avatar
    woertertanzvor 2 Monaten