Punk.

von Stephen Colegrave
Punk.

Inhaltsangabe zu "Punk."

Im November 1975 hatten die Sex Pistols ihren ersten Auftritt im Saint Martins Art College in London – und Punk war offiziell geboren. 30 Jahre später ist Punk tot – und zugleich lebendiger denn je. Die Mode, die Musik und die Protestkultur nähren sich heute von einer Bewegung, die zwischen 1975 und 1979 ihren Zenith erreichte. Zum ersten Mal werden in unserem opulenten Bildband PUNK, der nun im handlichen Softcover erscheint, diese Jahre würdig und gebührend porträtiert. Alle Protagonisten dieser unglaublichen, wilden, unberechenbaren Zeit kommen zu Wort: Sex Pistols, The Clash, The Ramones, Siouxie and the Banshees, aber auch Vivienne Westwood, Andy Warhol und viele mehr. Zahlreiche, zum Teil noch nie veröffentlichte Bilder machen aus PUNK ein Must-have für alle Nostalgiker, die jene verrückten Jahre erlebt haben und für alle, die sie jetzt erst entdecken, aber schon nicht mehr davon lassen können.

Verlag:Heyne, Rolf, Collection
Erscheinungsdatum:01.08.2007