Stephen Cope Die Weisheit des Yoga

Inhaltsangabe zu „Die Weisheit des Yoga“ von Stephen Cope

Mit der Philosophie des Yoga unser Potenzial ausschöpfen

Den Begriff „Yoga“ verbinden wir mit mehr oder weniger schwierigen Körper- und Atemübungen. Doch dies ist nur ein Teilaspekt. Jahrtausende lang erforschten Yogis systematisch die essenziellen Fragen der menschlichen Existenz: Welches sind die Ursachen des Leidens? Wie können wir Freiheit und Glück erreichen? Wie kann der Mensch sein volles körperliches, geistiges und spirituelles Potenzial ausschöpfen? Diese Fragen haben bis heute nichts an Aktualität verloren. Die Essenz der Yoga-Lehre wurde schon vor langer Zeit in einer kurzen, aber sehr inhaltsreichen Abhandlung dargelegt, den Yoga-Sutras, die der legendäre Weise Patanjali im 5. Jahrhundert verfasst haben soll. Wie so oft bei den ganz großen Werken der Weltliteratur sind die Verse aber nicht leicht zu verstehen und noch schwerer im täglichen Leben umzusetzen. Stephen Cope, einer der führenden Yoga-Lehrer der USA, verbindet wie wenige andere ein durch Psychoanalyse geschultes Wissen über die Seele mit Jahrzehnten angewandter Yoga-Erfahrung. Anhand der Biografien von fünf Schülern gelingt es dem Autor zu zeigen, wie die uralte östliche Weisheit des Yoga im Leben westlicher Menschen fruchtbar gemacht werden kann.

• Die Landkarte auf dem Weg zum wahren Selbst

• Von Amerikas führendem Yoga-Lehrer

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010