Stephen Cottrell Jesu Tod - was habe ich damit zu tun?

Inhaltsangabe zu „Jesu Tod - was habe ich damit zu tun?“ von Stephen Cottrell

Eine der zentralen Fragen des christlichen Glaubens lautet: Was hat Jesu Tod mit mir zu tun? Stephen Cottrell lässt in seinem Buch, das zugleich Gottesdienstentwurf, Andachtsbuch und Anleitung zur persönlichen Meditation ist, verschiedene biblische Personen ihre Rolle beim Kreuzestod Jesu hinterfragen und nimmt uns unmittelbar mit in das Karfreitagsgeschehen hinein. Glaubwürdig eröffnet er die Gedankenwelt zweier zorniger und enttäuschter Jünger, eines nachdenklichen Soldaten, zweier wachgerüttelter Frauen, eines erleichterten Priesters und eines von seinem Gewissen geplagten Präfekts, und lässt uns schließlich selbst die Frage stellen: Was habe ich damit zu tun? Ideal als Grundlage für Passionsandachten und Karfreitagsgottesdienste, für Hauskreise und Kleingruppen und die persönliche Meditation.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch