Stephen Crane Die rote Tapferkeitsmedaille

Inhaltsangabe zu „Die rote Tapferkeitsmedaille“ von Stephen Crane

Illustrierte Klassiker Nr. 223
Die rote Tapferkeitsmedaille nach Stephen Crane
1865, in den letzten Tagen des Amerikanischen Bürgerkriegs. Voller Zweifel, ob er dem Schrecken der Schlacht standhalten kann, läuft der junge Soldat Henry Fleming, der für die Nordstaaten kämpft, bei der ersten Feindberührung davon.
Hinter der Front trifft er auf Schwerverwundete und bekommt die schreckliche Agonie einst heldenhafter Soldaten mit. Voller Schuldgefühle macht er sich auf den Weg zurück zu seiner Einheit. Beim nächsten Angriff stürzt er sich verzweifelt in die vorderste Linie.

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition