Maggie: A Girl of the Streets

von Stephen Crane
Maggie: A Girl of the Streets

Inhaltsangabe zu "Maggie: A Girl of the Streets"

Stephen Crane (1871-1899); mit 28 Jahren früh verstorben, steht am Beginn der modernen amerikanischen Literatur, mit Maggie hat er das Publikum vor der Jahrhundertwende schockiert. Die Geschichte des Mädchens aus den New Yorker Slums, das auf die schiefe Bahn gerät und "mit schicksalhafter Notwendigkeit" auf traurige Weise endet, wird mit naturalistischer Härte und ohne Respekt vor dem zeitgenössischen Literaturgeschmack erzählt.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Sprache:Englisch
Verlag:Reclam, Philipp