Leserpreis 2018

DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Wir läuten eine neue spannende Hör-Runde ein - für das erste fiktionale Hörbuch zum Thema der » Titanic« für Kinder ab 8 Jahren!

Noch nie zuvor wurde das Unglück der Titanic so spannend erzählt wie auf dem Hörbuch » Titanic – 24 Stunden bis zum Untergang« von Stephen Davies, gelesen von dem wunderbaren Rainer Strecker!

Eine aufwendige Produktion mit spektakulärem Sounddesign und eigens komponierter Musik, mit Illustrationen von Torben Kuhlmann und umfangreichem Booklet mit Hintergrundinformationen zur Titanic.

Darum geht´s:
Während der Reise nach Amerika an Bord der Titanic hat Jimmy es sich zur Aufgabe gemacht, jede noch so kleine Ecke des Schiffsriesen zu erkunden. Dabei lernt er Omar kennen, einen Jungen, der Jimmys Entdeckungslust teilt, und mit dem er fortan jedes Abenteuer an Deck bestreitet. Bei einem Ausflug in die erste Klasse treffen die beiden außerdem auf das Mädchen Beryl und freunden sich mit ihr an. Doch das Vergnügen ist nur von kurzer Dauer, denn nachts nimmt das Unheil seinen Lauf: Omar und Jimmy sind live dabei, als die Titanic den Eisberg rammt. Es bleiben ihnen lediglich zwei Stunden, um ihre Familien in Sicherheit zu bringen. Zum Glück kennen die beiden die Titanic schon in- und auswendig – ihre Entdeckungstouren quer durchs ganze Schiff zahlen sich aus. Zurück an Deck muss Jimmy jedoch mit Schrecken feststellen, dass Beryl nirgendwo zu finden ist. Allen Gefahren zum Trotz begibt sich Jimmy kurzerhand auf die Suche nach ihr und dringt dabei immer tiefer ein in das sinkende Schiff.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher mit wunderbaren Illustrationen (vielen Dank an den Aladin Verlag!)

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Wart Ihr (oder Eure Kinder, Bekannte...) mal in einer Situation, die eigentlich ganz harmlos anfing, dann aber richtig brenzlig oder sogar gefährlich wurde? Was ist passiert und wie habt Ihr sie gelöst?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Sonntag, 18.03.2018. Die glücklichen Gewinner werden dann am Montag, 19.03.2018 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Stephen Davies
Buch: Titanic – 24 Stunden bis zum Untergang

Tobias_Gleich

Alle Bewerbungen

Ja, meine Mutter und ich waren schonmal in einer Situation in der es um unser Leben ging, wäre es anders ausgegangen hätten wir vielleicht sterben können. Also meine Mutter und ich waren auf dem Weg von Berlin nach Worms nach Hause auf der Autobahn. Es war schon dunkel draußen und meine Mutter und ich waren auf der Autobahn und meine Mutter fährt gerade ganz normal, als plötzlich das Auto immer langsamer fährt und sie versucht Gas zu geben, aber das Auto trotzdem nicht schneller wird. Deswegen fährt sie an den Rand wo kein Standstreifen exestiert und hinter uns eine leichte Kurve exestiert. Als wir stehen ruft sie den ADAC im Auto an und ungefähr 5 Minuten später rammt uns ein LKW von der Seite und nimmt den kompletten Rückspiegel der Fahrerseite mit und macht die ganze Seite der Fahrerseite kaputt. Zum Glück sind wir nicht sofort aus dem Auto ausgestiegen sonst wäre meine Mutter wohl jetzt tot und ich vielleicht schwer verletzt. Die Polizei hat noch gesagt wir hatten rießen Glück beim Unfall.

Ich finde das Buch hört sich spannend an. Wenn ich gewinnen würde, hätte ich gerne das Hörbuch.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Als Kind habe ich zusammen mit meinem kleinen Bruder einen Urlaub mit unseren Eltern in Rhodos verbracht. Ich kann mich nicht mehr an den Namen des Strandes erinnern. Wir waren aber an einem Strandabschnitt an dem weit und breit keine tiefere Stelle Wasser zu finden war, deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem Ort zum Schwimmen gemacht, ohne unseren Eltern zu sagen, dass wir woanders hingehen. Gelöst wurde es erst nach Stunden und mit verzweifelten Eltern und Kindern. Schlussendlich hat uns ein Rettungsschwimmer gefunden, nachdem wir ausgerufen wurden.

Eure Meinung zu CD 1

Ich muss wirklich sagen das der Einstieg mehr als geglückt ist und das man das Gefühl hat auf der Titanic mitzufahren. Rainer Strecker liest wie immer eindringlich und bewegend...

Eure Meinung zu CD 2

Nun, ich muss sagen bei CD1 bin ich auf der Titanic mitgefahren und auf CD 2 scheinbar auch mit ihr gesunken. Es war wirklich bewegend und berührend. Ein wirklich ausgesprochen mitreißendes Hörbuch...

Eure Meinung zum Buch

Hier meine Rezi:

Danke nochmal das ich dabei sein durfte! :-)

Liebe Grüße

Mel :-)

Eure Meinung zum Buch
Beitrag einblenden

Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat.
Hier kommt endlich unsere Rezi:

Sie erscheint auch auf amazon und bücher.de

Wir sind total begeistert von der CD.

vor 7 Monaten

Wie findet Ihr Rainer Strecker als Sprecher hier?

Die Stimmer war anfangs leicht rau, aber dann nahm sie uns schnell gefangen.
Wir konnten ihr sehr gut zu hören, es wurde richtig lebendig, weil die Stimme so wandlungsfähig war.

FairyOfBooks schreibt:
Aber es gehört zum Leben mit dazu, denn früher oder später sterben wir schließlich alle irgendwann einmal. Das mochte ich in der Ewähnung mit den Sternen, weil so schlecht dieses Unglück der Titanic auch war, den Sternen stört es in ihrem Schein nicht. Das heißt doch wieder, dass die Welt weiterexistiert, selbst wenn wir nicht mehr da sein sollten.

Du hast die Cd gut zusammengefasst.
Diese Szene mit den Sternen fand ich auch beeindruckend.
Für einen geht gerade alles unter, für andere dreht sich die Erde weiter als wäre nichts geschehen.
Die Sterne leuchten, sie leuchten hell und sie leuchten immer weiter.

Beitrag einblenden

Die zweite CD musste man in einem Stück hören so spannend war es.
Mit alles Mutter gingen die Szenen sehr nahe, ich war emotional sehr berührt und hätte am liebsten eingegriffen und Jimmy persönlich in ein Rettungsboot gesetzt.
Meine Jungs fanden es sehr spannend und hören die CD rauf und runter.
Toll gelungen ist die Mischung aus Fiction und Realität.