Die Kirche der toten Mädchen.

von Stephen Dobyns
Die Kirche der toten Mädchen.

Positiv (9):
Buecherseele79s avatar

Anfangs etwas langatmig und man weiss nicht wohin die Geschichte führt. Aber es lohnt sich dran zu bleiben.

Kritisch (6):
LadyRilkes avatar

Im großen und ganzen: durchschnittlich. Löste keine Begeisterungsstürme in mir aus!

Inhaltsangabe zu "Die Kirche der toten Mädchen."

Nach und nach verschwinden drei junge Mädchen in der kleinen Stadt Aurelius im Staate New York. Als das erste Mädchen verschwindet, richtet sich der Verdacht der Bewohner zunächst auf alle Außenseiter der Stadt. Als das zweite Mädchen auf die gleiche mysteriöse Weise verschwindet, nehmen Angst und Mißtrauen zu, verdächtigen sich Menschen, die seit jeher Nachbarn sind, gegenseitig. Als das dritte Mädchen verschwindet, spitzt sich die Atmosphäre alptraumhaft zu. Keiner der Bewohner bleibt verschont von den zerstörerischen Auswirkungen der Denunziationen und Verdächtigungen - weder der angesehene Chefredakteur der Regionalzeitung noch der prüde Apotheker; nicht einmal der Erzähler, ein Biologielehrer, weil er dabei beobachtet wird, wie er mit Mädchen aus der Nachbarschaft Plätzchen backt. Denn das ist allen klar: Der Perverse, der sie mit seinen Taten in Atem hält, das ist einer von ihnen

ISBN:B002BM1YDC
Verlag:Büchergilde Gutenberg.