Cover des Buches Ist Fat Bob schon tot? (ISBN: 9783570102305)
Stuffed-Shelvess avatar
Rezension zu Ist Fat Bob schon tot? von Stephen Dobyns

Ausbaufähig

von Stuffed-Shelves vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sympathische Charaktere, abgefahrener Erzählstil. Leider kommt der vorgebliche Humor zu kurz,

Stuffed-Shelvess avatar
Stuffed-Shelvesvor 7 Jahren
[...] »Ist Fat Bob schon tot?“ hätte das Zeug dazu gehabt, es in meiner Favoritenliste ganz weit nach vorn zu bringen. Die abgefahrenen Figuren und die wendungsreiche Geschichte wären jedenfalls dazu angetan gewesen. Auch die mitunter fast schon bizarre Atmosphäre hat mir eigentlich gut gefallen. Aber, und das fehlt mir nach dem Klappentext auf jeden Fall, den schrägen Humor habe ich doch sehr vermisst. Auch die ständig wiederkehrenden Erzählelemente hätte man sicherlich noch einmal etwas minimieren können. Aber man kann ja nicht alles haben. Würde man mich fragen, würde ich Stephen Dobyns sicherlich noch eine zweite Chance geben.

Die vollständige Rezension wie immer auf stuffed-shelves.de