Stephen Donaldson Der Fluch des Verächters

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Verächters“ von Stephen Donaldson

Auf magische Weise wird der Schriftsteller Thomas Covenant in ein Land versetzt, in dem sich die Kräfte des Guten zum Kampf gegen das Böse rüsten. Stephen Donaldsons Saga von Thomas Covenant - ein Weltbestseller und neben Tolkiens 'Herr der Ringe' der größte Klassiker der Fantasy.

Stöbern in Fantasy

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Die Hexe von Maine

Viel Magie und Hexerei, etwas Spannung und leider noch zu wenig Shifter Cops

kabig

• Rezension zu "Der Fluch des Verächters" von Stephen R. Donaldson

Der Fluch des Verächters

rallus

28. January 2010 um 16:14

Erster Teil von Covenant dem Zweifler, großartig angelegtes Epos von Donaldson. Der Held ist ein Jammerlappen ein Unsympath und ich habe mich alle 6 Bände gefragt warum liest Du eigentlich weiter. Donaldson Schreibstil ist zäh, verwinkelt und sein Held läßt keinen Gedanken aus, das Innenleben wird sehr ausführlich dargestellt, teilweise sind alle anderen Figuren nebensächlich. Trotzdem ungewöhnliches Epos