Der Spiegel ihrer Träume

von Stephen Donaldson
Der Spiegel ihrer Träume

Inhaltsangabe zu "Der Spiegel ihrer Träume"

941 S.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.05.1995

Holger Weinbachs avatar
    Holger Weinbachvor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Spiegel ihrer Träume" von Stephen R. Donaldson

Es ist der erste Band um das Königreich Mordant in Not. Terisa, eine unscheinbare Frau in den 80er Jahren des 20. Jhdt. wird von niemandem bemerkt. Sie ist eine graue Maus und damit sie an ihre eigene Existenz glaubt, umgibt sie sich in ihren vier Wänden mit Spiegeln. Und eines Tages fällt aus einem dieser Spiegel ein junger Mann und bittet Terisa mitzukommen in das Königreich Mordant. Sie weiß nicht was sie dort erwartet, doch schlimmer als ihr Leben jetzt kann es nicht werden ... und betritt eine Welt, in der Spiegel das Instrument der Magie und die Tore zu anderen Welten bedeuten.
    Dies ist eine Geschichte über Macht, Intrigen, Liebe und Hass. Ein vermeintlich schwacher König, der senil sein Reich nicht mehr regieren kann wird von seinen Untergebenen hintergangen. Eine spannend erzählte Geschichte, die sich um Terisa entwickelt. Ist sie der gesucht Kämpe, der das Reich retten wird?

Mich hat die Geschichte schon vor vielen Jahren gepackt. Bemerkenswert finde ich, dass dieses Buch den Schauplatz, die Burg des Königs, nie verlässt. Langweilig wird es dabei nie, denn die Festung scheint endlos groß zu sein und besitzt viele Geheimgänge ... und noch mehr Geheimnisse. Sehr empfehlenswert.

nachtaktivs avatar
    nachtaktiv