Stephen Donaldson Der siebte Kreis des Wissens

Inhaltsangabe zu „Der siebte Kreis des Wissens“ von Stephen Donaldson

Der zweite Band der Chroniken von Thomas Covenant dem Zweifler.

Stöbern in Fantasy

Siitara

• Rezension zu "Der siebte Kreis des Wissens" von Stephen R. Donaldson

rallus

28. January 2010 um 16:17

Zweiter Teil der großen Epos Reihe von Donaldson, entweder man liebt oder hasst ihn, sprachlich aber immer ein Genuss!

• Rezension zu "Die Macht des Steins" von Stephen R. Donaldson

Jok

15. June 2008 um 19:59

Vor 20 Jahren das letzte mal gelesen. Ist mal wieder fällig.

• Rezension zu "Die Macht des Steins" von Stephen R. Donaldson

taguna

29. January 2008 um 10:21

Ich habe dieses Buch noch lange nicht durchgelesen. Aber bei Seite 342 musste ich es zur Seite legen. Inhaltlich ist es toll, die Charaktere sind auch in Ordnung, wenn auch nicht herausragend. Aber dieser Schreibstil, bei dem flüssiges Lesen einfach unmöglich gemacht wird, ist nicht zu ertragen. ("Überdies habe ich, obwohl ihr davon nichts erwähntet, Vorbereitungen für den Fall einer Belagerung in Angriff nehmen lassen.") Ich werde wohl erst weiterlesen, wenn kein anderes Buch mehr in Reichweite ist.