Stephen Donaldson Die letzte Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Die letzte Dunkelheit“ von Stephen Donaldson

Die Chroniken von Thomas Covenant ist neben J. R. R. Tolkiens "Der Herr der Ringe" und Robert Jordans "Das Rad der Zeit" einer der bedeutendsten Zyklen der internationalen Fantasy! Thomas Covenant, dem durch eine Prophezeiung Auserwählten, steht der letzte große Kampf bevor: Noch nicht vollständig genesen, muss er all seine Kräfte aufbieten, um das magische Reich, das ihm längst zur Heimat geworden ist, vor der endgültigen Zerstörung zu bewahren. Denn der Untergang der einen Welt würde zwangsläufig auch das Ende der Menschenwelt und das Ende aller Zeiten bedeuten. Zur Seite steht Thomas seine treue Gefährtin Linden Avery, deren Liebe ihn bereits in der Vergangenheit gerettet hat.

Stöbern in Fantasy

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish

Der Galgen von Tyburn

Ms_Violin

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer

lisaA

Die Königin der Schatten - Verbannt

Großartiger Abschluss der Reihe! Unvorhersehbare Entwicklungen, eine eine gewohnt taffe Kelsea und spannend bis zum Schluss.

missNaseweis

Die maskierte Stadt