Stephen Elboz Der Sohn des Zauberers

Inhaltsangabe zu „Der Sohn des Zauberers“ von Stephen Elboz

Nick Stixby jagt am liebsten auf seinem fliegenden Teppich durch die Gegend, heckt mit seinen Freunden einen Zauberstreich nach dem anderen aus und stürzt sich in gefährliche Abenteuer, um die Welt der Magie zu retten! Sein größter Widersacher ist der grausame Mr Sparks, der sich unter dem Deckmantel des wissenschaftlichen Fortschritts bereichern und die Weltherrschaft an sich reißen will. Und Mr Sparks hat viele Verbündete: Nick muss es mit der mysteriösen »Liga gegen die Zauberei« aufnehmen, mit dem mörderischen Mondkraut und den blutrünstigen Vampiren. Drei Bücher voller Gefahren, falschen Verdächtigungen, unvermuteten Freundschaften, phantastischen Geistesblitzen, viel Witz und Spannung! (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2007')

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1