Stephen Elboz Im Land der fliegenden Bären

Inhaltsangabe zu „Im Land der fliegenden Bären“ von Stephen Elboz

Weit oben in den Bergen, wo der Schnee das ganze Jahr liegen bleibt und die Eiszapfen an den Felskanten niemals schmelzen, lebt eine ganz besondere Tierart: die fliegenden Bären. Als die Zauberkönigin Alvara von deren Existenz erfährt, sendet sie ihre Soldaten aus. Unter Führung des grausamen General Stahlzinken sollen sie ein Bärenjunges rauben - ihre Tochter, die verzogene Prinzessin Agna, hat es sich als Spielzeug gewünscht. Der Raubzug gelingt - wenn auch mit einem etwas anderen Ausgang als erwartet. Denn neben dem kleinen Bären Puck bringen die Soldaten den Jungen Temmi mit zurück in den Palast. Temmi ist Pucks Freund und soll den kleinen Bären pflegen, der bei der Entführung verletzt wurde. Mit der Zeit verheilt Pucks Wunde - doch die Gefangenschaft im Eispalast der Zauberkönigin macht ihn zunehmend depressiv. Temmi weiß, dass er mit seinem Freund fliehen muss, wenn er ihm das Leben retten will; auch Temmi selbst ist bald in großer Gefahr, denn er ist einer Intrige des G enerals und seiner Frau gegen die Zauberkönigin auf die Spur gekommen. Ihm bleibt nicht viel Zeit - und so schmiedet er mit Hilfe einiger gewitzter Zwerge und Prinzes sin Agnas, deren Herz er mit einer List zum Schmelzen gebracht hat, einen Plan. Gemeinsam wagen sie den Ausbruch aus dem Eispalast, doch der Wolf Eisgrimm, Gefährte des General Stahlzinken, hat ihre Witterung aufgenommen und führt die Verfolger an. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt, welche die Freunde nur durch das beherzte Eingreifen von Pucks Sippe für sich entscheiden können. (Quelle:'Flexibler Einband')

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele