Stephen Fox Taal vitaal. Niederländisch für Anfänger / Taal vitaal

Inhaltsangabe zu „Taal vitaal. Niederländisch für Anfänger / Taal vitaal“ von Stephen Fox

Zielgruppe: Lernende ohne Vorkenntnisse an Volkshochschulen und in ähnlichen Einrichtungen der Erwachsenenbildung Lernziel: Die Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten in den wichtigsten Alltagssituationen sowie die Vermittlung landeskundlicher Hintergründe. Der ideale Einstieg in das moderne Niederländisch: zeitgemäß, übersichtlich und motivierend: - 20 Lektionen für rund vier Semester - entspricht dem Lernzielkatalog des Europäischen Sprachenzertifikats - übersichtliche Lektionsstruktur und klar formulierte Aufgaben gewährleisten Transparenz im Kursbuch - Im Vordergrund: Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten Schnell und sicher führt es zur Stufe 1 des Certificaat Nederlands. Dabei werden die Grundkenntnisse des aktuellen Niederländisch auf unterhaltsame Weise vermittelt. - Bildgesteuerte Übungen, - umgangssprachliche Dialoge, - kooperative Übungsformen, - Hörverstehen, - landeskundlich interessante Lesetexte, - eine Vielzahl authentischer Realien sowie - eine ansprechende Gestaltung bilden die Basis für einen abwechslungsreichen Unterricht, an dem Lernende aktiv teilnehmen. Grammatik wird in drei Stufen vermittelt: - Bewusstmachung kommunikativ relevanter Formen und Strukturen innerhalb der Lektion anhand von „Grammatikzetteln“ - Zusammenfassung der wichtigsten Formen und Strukturen am Ende jeder Lektion (Stichwort „Signalgrammatik“) - Erläuterungen der wichtigsten Formen und Strukturen im Arbeitsbuch (3-19-015252-7) (Stichwort „sprechende Grammatik“) Weitere Informationen und kostenlose Materialien finden Sie in unserem Lehrwerkservice.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen