Stephen Fox Taal vitaal. Niederländisch für Anfänger / Taal vitaal

Inhaltsangabe zu „Taal vitaal. Niederländisch für Anfänger / Taal vitaal“ von Stephen Fox

Zielgruppe: Lernende ohne Vorkenntnisse an Volkshochschulen und in ähnlichen Einrichtungen der Erwachsenenbildung Lernziel: Die Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten in den wichtigsten Alltagssituationen sowie die Vermittlung landeskundlicher Hintergründe. Der ideale Einstieg in das moderne Niederländisch: zeitgemäß, übersichtlich und motivierend: - 20 Lektionen für rund vier Semester - entspricht dem Lernzielkatalog des Europäischen Sprachenzertifikats - übersichtliche Lektionsstruktur und klar formulierte Aufgaben gewährleisten Transparenz im Kursbuch - Im Vordergrund: Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten Schnell und sicher führt es zur Stufe 1 des Certificaat Nederlands. Dabei werden die Grundkenntnisse des aktuellen Niederländisch auf unterhaltsame Weise vermittelt. - Bildgesteuerte Übungen, - umgangssprachliche Dialoge, - kooperative Übungsformen, - Hörverstehen, - landeskundlich interessante Lesetexte, - eine Vielzahl authentischer Realien sowie - eine ansprechende Gestaltung bilden die Basis für einen abwechslungsreichen Unterricht, an dem Lernende aktiv teilnehmen. Grammatik wird in drei Stufen vermittelt: - Bewusstmachung kommunikativ relevanter Formen und Strukturen innerhalb der Lektion anhand von „Grammatikzetteln“ - Zusammenfassung der wichtigsten Formen und Strukturen am Ende jeder Lektion (Stichwort „Signalgrammatik“) - Erläuterungen der wichtigsten Formen und Strukturen im Arbeitsbuch (3-19-015252-7) (Stichwort „sprechende Grammatik“) Weitere Informationen und kostenlose Materialien finden Sie in unserem Lehrwerkservice.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie