Stephen Frey Der Bonus

Inhaltsangabe zu „Der Bonus“ von Stephen Frey

Der Hochschulabsolvent Jay West hat den Einstieg in die Welt des Börsenhandels geschafft. Die Arbeit in der gnadenlos harten Welt der Finanzen reizt ihn - ebenso der Bonus, der bei guter Leistung zur Auszahlung kommt. Schon bald ahnt Jay allerdings, dass die Wall Street ein großes Haifischbecken ist, in dem es um viel mehr geht als lediglich die Börsenkurse von morgen. Recht schnell bemerkt Jay, dass sein Arbeitgeber nicht nur legale Geschäfte treibt. Doch kann er es sich leisten, seine Karriere durch Illoyalität zu gefährden? Zumal sich der Chef persönlich um Jays Fortschritte bemüht. Und welche Rolle spielt Jays Kollegin, die sich auffallend stark für ihn interessiert?

Und es schmilzt

jenvo82

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Rezension zu "Der Bonus" von Stephen Frey

Der Bonus

-nicole-

22. October 2011 um 14:03

Der Hochschulabsolvent Jay West hat den Sprung in die Welt des Börsenhandels geschafft, als er eines Tages von McCarthy & Lloyd, einer der ertrags- und erfolgreichsten Firmen der Wall Street, die Geschäfte mit Aktien und Obligationen macht, ein unglaubliches Stellenangebot bekommt. Sein neuer Vorgesetzter Oliver Mason setzt sich sogar persönlich bei dem Mitbegründer und Chef Bill McCarthy für ihn ein. Oliver versichert Jay, dass ihm bei erfolgreicher Arbeit ein Bonus von einer Million Dollar erwartet. Angetrieben von der Aussicht auf den Bonus, fängt Jay an zu arbeiten. Doch schnell merkt er, das Oliver nicht nur legale Geschäfte treibt und ihm sein manchmal merkwürdiges Verhalten immer mehr auffällt. Und warum interessiert sich seine neue Kollegin Sally Lane so stark für ihn? Und wieviel weiß McCarthy über die seltsamen Vorgänge in seiner Firma? Jay stellt sich viele Fragen und beginnt mit Nachforschungen, wo er schon bald unglaubliches erfährt.... Dieser Roman hat mich auf den ersten Seiten sehr an "Die Firma" von John Grisham erinnert. Am Anfang ähnlich, aber doch eine ganz andere Geschichte. Mir hat dieser 'Börsen-Thriller' -so nenne ich es jetzt mal- sehr gut gefallen, gut verständlich, auch wenn man sich nicht so mit der Börse auskennt. Von Anfang an sehr spannend!