Stephen Fried Gia, Tragödie eines Supermodels

Inhaltsangabe zu „Gia, Tragödie eines Supermodels“ von Stephen Fried

Um toll auszusehen, braucht Gia weder ihre Kleider noch ihr Make-up. In altmodischen Männerklamotten, das Gesicht ungeschminkt, das lange Haar offen und eine Zigarette zwischen den Lippen, gab sie schon durch ihre bloße Erscheinung ein Mode-Statement ab. Sie war die Haute-Couture-Version all der gruseligen New Wave Rocker, die so viel von sich reden machten.§"Es war wie bei Marilyn Monroe. Wenn man Marilyn einmal unsentimental betrachtete, hatte sie eigentlich keinen einmaligen Körper, aber wenn sie sich bewegte, oder wenn sie... ich weiß nicht aber Gia hatte etwas genauso Ergreifendes wie Marilyn."

Stöbern in Biografie

Nachtlichter