Stephen Fry Der Lügner

Inhaltsangabe zu „Der Lügner“ von Stephen Fry

Der fünfzehnjährige Schüler Adrian Healey ist ein sympathischer Taugenichts, der sich am liebsten selbst in Schwierigkeiten bringt. Er mag Bücher und sexuelle Perversionen und hegt einen aufrichtigen Haß gegen jede Art von Wahrheit. Diese Abneigung wird ihm zum Verhängnis, als er mit dem Cambridge-Professor Trefusis in eine Kriminalaffäre gerät, die ihren Anfang mit dem Mord an einem ungarischen Geiger nimmt und sich rasch zu einer haarsträubenden Verfolgungsjagd steigert.

'Stephen Fry gehört zu jener spezifischen Schar englischer Allroundtalente, die schreiben und auftreten können, denen Musical, Fernsehserien, Soloentertainment genauso selbstverständlich sind wie das Vorhaben, einen Roman zu schaffen.' Süddeutsche Zeitung

'Ein absolut herausragender Erstling - der Witz sprüht, die Komik ist ein Hochgenuß, und alles ist von einer angenehmen Klugheit.' The Times (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.2003')

Unterhaltsam , witzig , böse , ein echter Fry.

— Alanda_Vera

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite

c_awards_ya_sin

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

raven1711

rkuehne

09. August 2011 um 10:01

Ein ganz und gar für mich ungeeignetes Buch. Trotzdem, dass es immer mal wieder interessante oder auch witzige Passagen gab, war „Der Lügner“ für mich kaum zu durchschauen. Ständig tauchten neue Personen auf, die Handlungsorte und die Zeiten wurden gewechselt wie andernorts die Unterhosen, vor allem ohne Ankündigung und Erklärung und so suchte ich etwa 400 Seiten lang den roten Faden ohne ihn je gefunden zu haben. Auch die Hoffnung auf ein alles-erklärendes Finale hat sich in keinster Weise erfüllt, ich war eigentlich die ganze Zeit nur verwirrt und hätte ich nicht kurz zuvor ein gutes Buch des Herrn Fry gelesen, hätt ich dieses hier wohl weit vor dem Ende beiseite gelegt.

Eltragalibros

05. October 2008 um 10:11

Ein Junge auf einem Internat, der sich durch in lügenhaftes Netz selbst in Szene setzt. Geheimnisse werden gelüftet und für immer geheim gehalten. Ein Buch zum Weiterempfehlen!

Schust

25. September 2008 um 16:18

Hatte nach ein paar Seiten schon keine lust mehr gehabt weiter zu lesen. War nicht so ganz mein Fall

Happyswami

24. September 2007 um 20:59

Vorab: Es war ein schreckliches Buch!!!!