Stephen Fry Der Sterne Tennisbälle

Inhaltsangabe zu „Der Sterne Tennisbälle“ von Stephen Fry

Ned Maddstone hat alles, wovon andere Jungs nur träumen. Das weckt Neid. Ein von Mißgunst zusammengeschweißtes Trio beschließt, ihm einmal so richtig übel mitzuspielen. Man steckt ihm ein Tütchen Marihuana in seine Jackentasche und gibt der Polizei einen Tipp. Nun landet aber Ned Maddstone nicht etwa wie erwartet für eine Nacht im Knast, sondern für 18 Jahre in einem Irrenhaus. Dann gelingt ihm die Flucht, und nun nimmt er fürchterliche Rache... Ein Drama um Rache und Vergeltung - voller Witz, Pointen und umwerfenden Dialogen.

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Der Sterne Tennisbälle
    Golondrina

Golondrina

27. September 2015 um 08:32

Für dieses Hörbuch bin ich Umwege nach Hause gefahren, um die Geschichte weiter zu hören.

Man könnte glauben, die sattsam bekannte Geschichte eines zu unrecht Verurteilten, der sich als Racheengel aufschwingt, bietet nicht viel Neues. Fry schafft es dennoch, der bekannten Handlung Spannung bis zum Schluss zu verleihen.