Geschichte machen

Cover des Buches Geschichte machen (ISBN: 9783746623337)

Kristin84s avatar
Kristin84
vor 4 Monaten

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Besonders die erste Hälfte des Buches hat sich gezogen.

TomYellows avatar
TomYellow
vor 2 Jahren

Der Ereignishorizont dieses Romans verschlingt das düsterste Kapitel der jüngeren Geschichte & spuckt es als galliges What if?! wieder aus.

Inhaltsangabe zu "Geschichte machen"

Was wäre geschehen, wenn Hitler nie gelebt hätte? Diese Frage treibt den jungen Cambridge-Historiker Michael Young und den Physik-Professor Leo Zuckermann um. Beide träumen davon, den Holocaust ungeschehen zu machen. Auf wunderbare Weise schaffen sie den Zeitsprung nach Braunau ins Jahr 1888. Bleibt der Menschheitsgeschichte ihr finsterstes Kapitel erspart?
"Ein rotzfrecher Roman!" Der Spiegel
Frys legendärer Roman ist eine aberwitzige Utopie und ein fulminanter Lesespaß. "Irrsinn, erzählt mit der Leichtigkeit eines Popsongs." Stern

Alle Ausgaben von "Geschichte machen"