Mrs. Fry's Diary

von Stephen Fry
Mrs. Fry's Diary

Inhaltsangabe zu "Mrs. Fry's Diary"

Hilarious diary by Mrs Stephen Fry, the wife you never knew he had.

ISBN:9781444720778
Sprache:Englisch
Verlag:Hodder & Stoughton General Division
Erscheinungsdatum:13.10.2010

YasInWonderlands avatar
    YasInWonderlandvor 8 Jahren
    Rezension zu "Mrs. Fry's Diary" von Stephen Fry

Mrs. Fry ist die Ehefrau des bekannten britischen All-round-talents Stephen Fry. Die Öffentichkeit wuste das nur bis jetzt nur nicht - oder eher Edna Fry wusste nichts von der Welt in der iher Mann lebt. Für sie ist er der sorgevolle (oder sorglose) Ehemann und Vater ihrer sechs oder sieben Kinder. Er verdient Geld als Taxifahrer und geht abends in die Kneipe. Als sie seinen twitter-account entdeckt kann sie nur den Kopfschütteln, über die arbenteuerlichen Ausflüge in die Oper von denen er berichtet, weiß sie dch das er sicherlich bei der Nachbarin im Bett liegt....
    Herlich klug schreibt Stephen Fry hier eine Parodie in der er über sich selbst, seine Freunde und die britische Geselschaft lachen kann.
    Allerdings ist das Buch nur für Fans und Kenner der Britischen Kulturszene geeignet, denn während die Anspielungen auf ein großes schwedisches Möbelhaus noch recht eindeutig sind und wahrscheinlich noch einige Deutsche Fry-Freund Hugh Laurie als Arzt des Altenheims enttarnen, kann ich mir vorstellen das viele andere Andeutungen und Bezüge beim deutschen Leser eher auf Unverständniss stoßen.
    Vieleicht nicht so subtiel wie andere Fry-Texte, dafür aber auf jeden Fall etwas zum Schmunzeln und auch mal laut los Lachen...

KayDees avatar
    KayDeevor 7 Jahren