Cover des Buches Mythos (ISBN: 9783351037314)
Diana182s avatar
Rezension zu Mythos von Stephen Fry

Mythos

von Diana182 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Hier werden grirchische sagen humorvoll aufgegriffen und erklärt

Diana182s avatar
Diana182vor 5 Jahren
Das Cover ist eigentlich recht schlicht gehalten, fällt durch seine farbliche, auffällige Gestaltung aber dennoch schnell ins Auge.

Ich muss gestehen, dass griechische Sagen bisher nicht unbedingt mein Interesse geweckt haben. Man kennt sie aus der Schule und war froh, dass dieses Thema alsbald wieder abgehandelt war.

Dennoch machte mich die Buchbeschreibung neugierig und ich wollte gern mehr über den Inhalt dieser Lektüre erfahren.

Der Einstig gelang recht unproblematisch, weshalb auch das Eis für die Geschichte schnell gebrochen ist. Mit Interesse verfolgte ich nun den einzelnen Ausführungen, die humorvoll und gut geschildert wiedergegeben wurden.

Der Schreibstil des Autors ist locker, flüssig und bildgewaltig, sodass sich auch einzelne Szenen in meinem Kopf bilden konnten. Ich hatte viele Geschichten bildlich vor mir und folgte ihnen mit gespanntem Interesse.

Schnell flog ich durch die einzelnen Seiten und lernte an vielen Stellen noch etwas neues hinzu, was mir bisher noch nicht so geläufig war.

So bildet dieses Buch eine humorvolle, sachliche Unterhaltung mit Bildungseffekt.