Mythos

von Stephen Fry
Cover des Buches Mythos (ISBN:9783351037314)

Positiv (36):
Lesen78
vor 6 Monaten

Griechische Mythologie in lockerem Erzählstil. Ein Genuss für jeden der sich für das Thema begeistern kann.

Kritisch (2):
Blubb0butterfly
vor 7 Monaten

Griechische Mythologie sozusagen neu erzählt, aber leider nicht meins gewesen.

Inhaltsangabe zu "Mythos"

Stephen Fry hat sich die griechischen Göttersagen vorgeknöpft: Grandios und umwerfend komisch!

Zügellosigkeit, Lebenslust, Mord und Totschlag, Triumph und Tragödie: Die griechischen Göttersagen sind wilder und wüster als das Leben selbst und bieten damit alles, was sich Leser wünschen. Die alten Griechen inspirierten unter anderen Shakespeare, Michelangelo, James Joyce und Walt Disney. In Stephen Frys brillanter Nacherzählung erwachen die alten Sagen zu neuem Leben. Wir verlieben uns mit Zeus, sehen die Geburt der Athene, nehmen mit Kronos und Gaia Rache an Uranos, wir weinen mit König Midas und jagen mit der wunderschönen und furchtlosen Artemis. Meisterhaft und in bester Tradition des britischen Humors zeigt uns Stephen Fry die Bedeutung der griechischen Sagen für die Geburt der Literatur.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:05.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2018 bei Aufbau audio erschienen.