Mythos

Cover des Buches Mythos (ISBN: 9783746637327)

Positiv (55):

Kritisch (2):
Blubb0butterflys avatar
Blubb0butterfly
vor 3 Jahren

Griechische Mythologie sozusagen neu erzählt, aber leider nicht meins gewesen.

Inhaltsangabe zu "Mythos"

„Wahnwitzig, klug, unglaublich komisch und amüsant.“ RBB RadioEins.

Stephen Fry hat sich die griechischen Göttersagen vorgeknöpft: Grandios und umwerfend komisch!

Zügellosigkeit, Lebenslust, Mord und Totschlag, Triumph und Tragödie: Die griechischen Göttersagen sind wilder und wüster als das Leben selbst und bieten damit alles, was sich Leser wünschen. Die alten Griechen inspirierten unter anderen Shakespeare, Michelangelo, James Joyce und Walt Disney. In Stephen Frys brillanter Nacherzählung erwachen die alten Sagen zu neuem Leben. Wir verlieben uns mit Zeus, sehen die Geburt der Athene, nehmen mit Kronos und Gaia Rache an Uranos, wir weinen mit König Midas und jagen mit der wunderschönen und furchtlosen Artemis. Meisterhaft und in bester Tradition des britischen Humors zeigt uns Stephen Fry die Bedeutung der griechischen Sagen für die Geburt der Literatur.

„Frys lebendige Sprache zeugt von seiner lebenslangen Leidenschaft für die griechische Mythologie. Eine fesselnde Lektüre.“ The Independent

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:15.03.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2018 bei Aufbau audio erschienen.

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:15.03.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2018 bei Aufbau audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Mythos-Trilogie"