Mythos

Mythos

Das neue Buch von Stephen Fry erscheint am 5. Oktober 2018 mit dem Titel "Mythos" als Hardcover bei Aufbau Verlag.

Inhaltsangabe zu "Mythos"

Stephen Fry hat sich die griechischen Göttersagen vorgeknöpft: Grandios und umwerfend komisch!

Zügellosigkeit, Lebenslust, Mord und Totschlag, Triumph und Tragödie: Die griechischen Göttersagen sind wilder und wüster als das Leben selbst und bieten damit alles, was sich Leser wünschen. Die alten Griechen inspirierten unter anderen Shakespeare, Michelangelo, James Joyce und Walt Disney. In Stephen Frys brillanter Nacherzählung erwachen die alten Sagen zu neuem Leben. Wir verlieben uns mit Zeus, sehen die Geburt der Athene, nehmen mit Kronos und Gaia Rache an Uranos, wir weinen mit König Midas und jagen mit der wunderschönen und furchtlosen Artemis. Meisterhaft und in bester Tradition des britischen Humors zeigt uns Stephen Fry die Bedeutung der griechischen Sagen für die Geburt der Literatur.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:05.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.11.2017 bei Penguin Books Ltd erschienen.

seschats avatar
seschatvor 3 Tagen
Als Mythenexpertin ein Muss für mich.
-Isabell-s avatar
-Isabell-vor 3 Monaten
Ich wollte gerne einmal ein Buch über die Griechische Mythologie lesen und daher freue ich mich auf dieses Buch.