Generative Trance

Generative Trance

Inhaltsangabe zu "Generative Trance"

Das Leben als Reise des Bewusstseins Die Reise des Lebens: Bei jedem Schritt eröffnen sich Möglichkeiten, jeder Moment kann ein neuer Anfang sein. Doch wenn wir uns immer nur auf altgewohnten Bahnen bewegen, werden wir diese Möglichkeiten kaum wahrnehmen. Generative Trance nennt Stephen Gilligan sein Verfahren, das kreativere Zustände des Bewusstseins möglich macht. Anders als bei der traditionellen Hypnose, bei der man die Kontrolle abgibt, werden in diesem Ansatz Bewusstsein und Unbewusstes zu einem höheren transformierenden Bewusstsein verwoben. Als Basis dient dem Autor das von Joseph Campbell formulierte Konzept des Lebens als einer Reise des Bewusstseins. In seiner Erforschung unterschiedlicher Mythen entdeckte Campbell die immer wiederkehrende Figur des Helden, dessen Leben zu einem Weg der Wandlung wird. Dem Helden geht es nicht primär um Ruhm oder Reichtum, sondern um Heilung und Ganzheit. Jeder Einzelne kann ein solcher Held sein, diesen Weg beschreiten und seine persönlichen Ziele erreichen. Mithilfe dieses Buches lässt sich erkunden, was konkret dafür zu tun ist und wie die ersten Schritte aussehen können.

Verlag:Junfermann Verlag
Erscheinungsdatum:23.04.2014