Stephen Gilligan Generative Trance

Inhaltsangabe zu „Generative Trance“ von Stephen Gilligan

Das Leben als Reise des Bewusstseins Die Reise des Lebens: Bei jedem Schritt eröffnen sich Möglichkeiten, jeder Moment kann ein neuer Anfang sein. Doch wenn wir uns immer nur auf altgewohnten Bahnen bewegen, werden wir diese Möglichkeiten kaum wahrnehmen. Generative Trance nennt Stephen Gilligan sein Verfahren, das kreativere Zustände des Bewusstseins möglich macht. Anders als bei der traditionellen Hypnose, bei der man die Kontrolle abgibt, werden in diesem Ansatz Bewusstsein und Unbewusstes zu einem höheren transformierenden Bewusstsein verwoben. Als Basis dient dem Autor das von Joseph Campbell formulierte Konzept des Lebens als einer Reise des Bewusstseins. In seiner Erforschung unterschiedlicher Mythen entdeckte Campbell die immer wiederkehrende Figur des Helden, dessen Leben zu einem Weg der Wandlung wird. Dem Helden geht es nicht primär um Ruhm oder Reichtum, sondern um Heilung und Ganzheit. Jeder Einzelne kann ein solcher Held sein, diesen Weg beschreiten und seine persönlichen Ziele erreichen. Mithilfe dieses Buches lässt sich erkunden, was konkret dafür zu tun ist und wie die ersten Schritte aussehen können.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010