Und niemand darf es wissen

Und niemand darf es wissen

Inhaltsangabe zu "Und niemand darf es wissen"

Der Lehrer Pete Walker steckt mitten in der Trennung von seinem langjährigen Freund, als er am südafrikanischen Nationalfeiertag unerwartet Besuch bekommt: Vor der Tür steht Disley, der einzige schwarze Schüler in Walkers weißer Klasse. Auf einem Zettel bittet Disleys Mutter den weißen Lehrer, ihren Sohn bei sich aufzunehmen, bis die erwarteten Unruhen vorbei sind. Disleys Gegenwart in Walters Haushalt sorgt für eine neue Form von Spannung, denn während draußen rassistische Exzesse zwischen Weißen und Schwarzen toben, überschreiten der Lehrer und sein Schüler die zulässigen Grenzen ihrer Beziehung

Verlag:Bruno Gmünder
Erscheinungsdatum:02.10.2006