Stephen Gray Und niemand darf es wissen

Inhaltsangabe zu „Und niemand darf es wissen“ von Stephen Gray

Der Lehrer Pete Walker steckt mitten in der Trennung von seinem langjährigen Freund, als er am südafrikanischen Nationalfeiertag unerwartet Besuch bekommt: Vor der Tür steht Disley, der einzige schwarze Schüler in Walkers weißer Klasse. Auf einem Zettel bittet Disleys Mutter den weißen Lehrer, ihren Sohn bei sich aufzunehmen, bis die erwarteten Unruhen vorbei sind. Disleys Gegenwart in Walters Haushalt sorgt für eine neue Form von Spannung, denn während draußen rassistische Exzesse zwischen Weißen und Schwarzen toben, überschreiten der Lehrer und sein Schüler die zulässigen Grenzen ihrer Beziehung

Stöbern in Historische Romane

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown