Stephen Green Zimtstern

Inhaltsangabe zu „Zimtstern“ von Stephen Green

In diesem Buch wurde ein Kindheitstrauma verarbeitet: Sexueller Missbrauch. Ich versuche durch Selbstherapie mein Trauma aufzuarbeiten, in Texten und Zeichnungen. Es geht um Geborgenheit, Wut, Trauer, Verletzungen, das Innere Kind und die Suche nach einem Zuhause. Es war sehr hart, mich damit auseinanderzusetzen, aber es hat sich gelohnt. Eine riesige Last fiel von meinen Schultern. Es war die beste Therapie die ich finden konnte. Ich hoffe, das andere dadurch den Mut finden, das Schweigen zu brechen und aus dem Kreislauf von Gewalt und Missbrauch auszubrechen. Denn solange man schweigt, haben der/die Täter gewonnen. Dieses Buch soll ein Sprachrohr sein für jeden/jede, die nicht sprechen kann. Es soll Mut machen in dunklen Zeiten. Und hoffentlich etwas Licht und Wärme spenden. Brecht das Schweigen, es darf kein Tabu mehr sein.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden