Der Tyrann

Der Tyrann

E
evaczyk
vor 2 Monaten

Hochspannende Analyse von Tyrannei in Shakespeares Dramen - im Zeitalter von Trump, Putin usw beklemmend aktuell

thursdaynext
vor 3 Monaten

Eine grandiose Analyse des Shakespeare Kenners und erschreckende Parallelen zu heutigen Zeit. Lesen!

Inhaltsangabe zu "Der Tyrann"

Was uns Shakespeare über Trump, Putin und Co. verrät

Wie kann es sein, dass eine große Nation in die Hände eines Tyrannen fällt? Warum akzeptieren die Menschen die Lügen eines Mannes, der ihrem Land so offensichtlich schadet? Und gibt es eine Chance, den Tyrannen zu stoppen, ehe es zu spät ist? In seinen Dramen - von "Richard III." bis "Julius Cäsar" - hat sich William Shakespeare immer wieder mit diesen Fragen beschäftigt und vom Aufstieg der Tyrannen, von ihrer Herrschaft und ihrem Niedergang erzählt. Stephen Greenblatt, einer der renommiertesten Shakespeare-Experten unserer Zeit, zeigt uns, wie präzise und anschaulich der Dichter aus Stratford das Wesen der Tyrannei eingefangen hat – und wie erschreckend aktuell uns dies heute erscheint.

Verlag:Siedler
Erscheinungsdatum:17.09.2018