Stephen Greenblatt , Stephan Benson Will in der Welt

Inhaltsangabe zu „Will in der Welt“ von Stephen Greenblatt

Stephen Greenblatt füllt mit enormer Kenntnis und detektivischem Scharfsinn die Lücken der von Rätseln umstellten Lebensgeschichte des berühmtesten Dichters der abendländischen Literatur, erklärt ihre seltsamen Ungewissheiten und Leerstellen und macht Shakespeare zu einer historisch fassbaren Gestalt.§Trotz seines großen Ruhmes ist über Shakespeare weit weniger bekannt als über viele seiner Zeitgenossen. »Wie Shakespeare zu Shakespeare wurde« ist das erste Hörbuch, das Einblick in sein Leben gibt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Leserunde zu "Das Shakespeare-Geheimnis" von Christiane Lind

Das Shakespeare-Geheimnis

ChristianeL

„Wenn du ein erfolgreiches Stück schreiben willst“, sagte Marlowe, während er sich mit zwei Fingern über die Stirn strich, als wollte er die Falten glätten. „… dann brauchst du Festmähler, große Szene, Musik und Tanz. Natürlich auch Blut, Mord und Totschlag. Eine ausgiebige Fecht-Szene ist nicht zu verachten.“ „Und Liebe?“, fragte Alice, die sich erinnerte, wie viele Stücke sich mit den Irrungen und Wirrungen der Liebe beschäftigten. „Ein glückliches Paar gehört auch dazu.“ „Ja“, musste Marlowe eingestehen. „Doch mehr für die Komödie. Fürs Drama schreib‘ Hexen und Gespenster hinein. Das mögen die Leute.“   Liebe Lovelybookerinnen und Lovelybooker, ich hoffe, mit dieser Textstelle habe ich eure Neugier auf „Das Shakespeare-Geheimnis“ wecken können. Mein historischer Roman erscheint am 10. Mai 2016 – und ich möchte die Geschichte gerne gemeinsam mit euch lesen. Amazon und ich  verlosen zehn Taschenbücher und zehn eBooks für Kindle. Zum Buch: London 1592. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann landet die junge Alice in der Welt der Theater, Bordelle und Tierkämpfe. Als Mann verkleidet und mit Hilfe des Autors Christopher Marlowe wird sie Schauspieler im Rose Theatre. Trotz der Sorge aufzufliegen, wird Alice am Theater glücklich – spätestens als sie dort ihre große Liebe findet. Doch dann spürt ihr Ehemann sie auf, und Alices Leben gerät in höchste Gefahr … Ein Roman wie ein Theaterstück zu Shakespeares Zeit – voller Liebe, Geheimnisse, Rache, Verschwörungen, Emotionen und der Pest.  Eine Leseprobe findet ihr hier. Wenn ihr gemeinsam mit mir Alices Geschichte lesen wollt, dann beantwortet bitte diese Frage: „Was meint ihr, wer hat Shakespeares Stücke wirklich geschrieben?“ Wichtig ist noch die Angabe, welches Buch ihr lesen wollt, da ich getrennt für Taschenbücher und eBooks auslose. Wollt ihr nur Taschenbuch? Nur Amazon eBook oder lest ihr beides? Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, wichtig ist, dass die Bücherverlosung an die Leserunde geknüpft ist und eine Rezension bei Amazon gepostet wird. Ich freu mich auf euch.  PS: Alice ist eine meiner Lieblingsfiguren, aber James Kent … hach, James …, den solltet ihr wirklich kennenlernen.

ChristianeL

13. May 2016 um 22:01
    Ambermoon schreibt Vielen, vielen Dank für die liebe Widmung, auch noch mit einem Hamlet-Zitat!! Als ob Du wüsstest, dass dies eines meiner absoluten Lieblingsstücke Shakespeares ist. Ich könnt Dich knutschen *g*. ...

:-) Zu Hamlet gibt es einen wunderbaren Roman von Jaspar Fforde. Eine sehr lesenwerte Biographie ist die von Stephen Greenblatt.

• Rezension zu "Will in der Welt" von Stephen Greenblatt

Will in der Welt

Mephisto

12. July 2007 um 08:21

Ein klasse Hörbuch: das wechselseitige Vorlesen von Stephan Benson und Maria Hartmann besticht durch klare, angenehme Tonlagen, eine interessante Biographie Shakespears